Nach sieben Staffeln nahm der amerikanische Kabelsender Freeform vor Kurzem Abschied von «Pretty Little Liars». Die Serie erreichte viele Jahre lang über zwei, teilweise auch bis zu vier Millionen Fernsehzuschauer. Nach 160 Episoden wurde die Serie auf den Fernsehfriedhof beerdigt, jetzt soll es aber in neuer Form weiter gehen.
Die Verantwortlichen haben eine Pilotepisode von «Pretty Little Liars: The Perfectionists» bestellt. Das Spin-Off basiert auf der Buchserie von Sara Shepard, die ebenfalls das Original verfasste. Die Serie spielt in Beacon Heights, doch mit einem Mordfall verändert sich das idyllische Leben. Zu den Hauptdarstellern gehören Sasha Pieterse und Janel Parrish, die schon Alison DiLaurenti und Mona Vanderwaal in der Originalserie verkörperten.
Hinter den Kulissen sind erneut Alloy Entertainment, Long Lake Media und Warner Horizon Scripted Television verantwortlich. Das Drehbuch wurde von I. Marlene King geschrieben, die neben Leslie Morgenstein und Gina Girolamo zu den ausführenden Produzenten gehört. Zu «Pretty Little Liars» gab es schon einmal einen Ableger: «Ravenswood» überlebte aber nur wenige Folgen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel