Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,3%
- 14-49: 61,3%
VOX begeisterte indes 2,43 Millionen «Die Höhle der Löwen»-Fans für sich. Bei den Umworbenen brüllte sich der Sender zu großartigen 14,7 Prozent. «Meine Familien-Firma» folgte mit 1,03 Millionen und weit überdurchschnittlichen 11,3 Prozent. Zwei «Bones»-Folgen bescherten RTL 2,50 und 2,34 Millionen Krimifreunde. In der Zielgruppe wurden gute 13,7 und akzeptable 11,5 Prozent Marktanteil eingesackt. «CSI: Den Tätern auf der Spur» sank ab 22.15 Uhr auf 1,71 Millionen und 9,8 Prozent. Sat.1 fiel derweil mit «Love is in the Air» auf die Nase: 1,44 Millionen Fernsehende und 6,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil ließen den Film weit unter dem Senderdurchschnitt durchfliegen. «akte 20.17» lief mit 0,84 Millionen und 4,9 Prozent noch schwächer.
RTL II dagegen überzeugte mit «Hartz und herzlich»: 1,14 Millionen Interessenten schauten rein, die Jüngeren waren zu 7,0 Prozent mit an Bord. Diese Zielgruppenquote wiederholte direkt danach «Love Island». Die Gesamtreichweite betrug 0,63 Millionen Neugierige. ProSieben reizte unterdessen mit seinem «Simpsons»-Viererpack 1,04 bis 1,11 Millionen Trickfreunde, bei den Umworbenen wurden wiederum mäßige 8,9 bis solide 9,9 Prozent Marktanteil erzielt. «Family Guy» schloss mit 0,86 und 0,70 Millionen Serienfans an. In der Zielgruppe landete das Doppel bei 9,7 und 9,5 Prozent. «Die schlimmsten Verbrechen der Welt» sprachen hingegen gerade einmal 0,69 Millionen Neugierige an, das «K1 Magazin» holte im Anschluss noch schwächere 0,39 Millionen kabel-eins-Zuschauer. Mit 3,0 und 2,8 Prozent hatte der Privatsender auch bei den Werberelevanten keinerlei Erfolg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel