Tagesmarktanteile der großen 8
- Ab 3: 56,8%
- 14-19: 60,6%
Die private Konkurrenz hatte da natürlich das Nachsehen. Erwartungsgemäß schlug sich RTL mit «Die 25» noch am besten. Die Rankingshow holte zweistündig ab 20.15 Uhr im Schnitt 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das ist kein schlechter, aber auch kein guter Wert. 2,41 Millionen Leute sahen insgesamt zu. Das nachfolgend gezeigte «stern TV» verlor auf noch unschönere 9,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Schlecht lief der Abend auch für Sat.1. In «House Rules» sollten die Teilnehmer einen Kindergarten umgestalten, doch die Red-Seven-Produktion floppte eine Woche vor ihrem Finale mit 4,2 Prozent. Minusrekord. Rund 740.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein.

War dann überhaupt noch jemand erfolgreich? RTL II darf mit «Kleine Helden ganz groß» und «Babys» (5,4 und 5,8%) durchaus zufrieden sein. Und ab 22.15 Uhr lieferte auch die Single-Show «Love Island» wieder eine gute Performance ab. Das Event-Programm bescherte dem Münchner Kanal im Schnitt 5,5 Prozent Marktanteil - gegenüber den Tagen zuvor ging es aber ein Stück nach unten. VOX zeigte wie gewohnt zwei Folgen von «Rizzoli & Isles» als Re-Run: Mit 4,7 und 5,1 Prozent riss man aber keine Bäume aus. Die zweite «Outlander»-Staffel startete gegen 22 Uhr mit 3,3 Prozent sogar noch ein Stück schwächer.
Und auch Das Erste darf traurig sein: Der überall so positiv besprochene Film «Das Leben danach» mit Jella Haase lief deutlich schlechter als andere 90-Minüter am Mittwoch: Nur 2,31 Millionen Leute (7,7%) schalteten ab 20.15 Uhr ein. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Produktion mit 6,1 Prozent in etwa auf Höhe der Sendernorm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel