
Für Anfang 2018 hat der Sender nun die nächste große Premiere angekündigt: Man wird die von Matt Nix («Burn Notice») kommende Produktion «The Gifted» ausstrahlen. Das Format ist ein weiteres, das im Marvel-Universum spielt (neben den Netflix-Comic-Adpationen gibt es ja die «Agents of Shield», neu aber nun auch «Inhumans»). An Superhelden mangelt es der Fernsehwelt dieser Tage also wahrlich nicht.
«The Gifted» erzählt die Geschichte der Familie Strucker, deren Leben nach einem schwerwiegenden Zwischenfall vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Die Eltern erfahren, dass ihre beiden Kinder über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen: Sie sind Mutanten. Von einer feindlich gesinnten Regierung zur Flucht gezwungen, sucht die Familie Hilfe bei einem Netzwerk von Mutanten im Untergrund. Fortan müssen die Kinder lernen, ihre besonderen Begabungen zu meistern und an der Seite der anderen Mutanten um ihr Überleben zu kämpfen.
Die Familie Strucker wird von Stephen Moyer («True Blood»), Amy Acker («Person of Interest»), Natalie Alyn Lind («Gotham») und Percy Hynes White («Nachts im Museum 3») verkörpert. Zur Seite stehen den Struckers die Mutanten Eclipse/Marcos Diaz (Sean Teale), Blink/Clarice Ferguson (Jamie Chung), Polaris/Lorna Dane (Emma Dumont), Thunderbird/John Proudstar (Blair Redford) und Sentinel Services Agent Jace Turner (Coby Bell).
Das Drehbuch für den Piloten stammt von Matt Nix («Burn Notice»), Regie führte Bryan Singer («X-Men»-Franchise), beide sind auch die ausführenden Produzenten der Serie. FOX startet die 13 Teile umfassende erste Staffel am 17. Januar 2018 um 21 Uhr – sie läuft also mittwochs. Bisher war vor allem der Montagabend für wichtige Serienstarts beim Sender reserviert. Produziert wird das Format von Marvel, aber auch von 20th Century FOX. In Amerika startet die Serie bei FOX – und zwar schon Anfang Oktober.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
29.09.2017 15:04 Uhr 1
Irgendwann muss doch der Hunger von Filmstudios/Produzenten und Fans mal etwas gestillt sein.
29.09.2017 21:09 Uhr 2