Nach sechs Jahren gehen Sky und Dirk Grosse getrennte Wege. „Mr. «Doppelpass»“, wie Grosse wegen seiner langjährigen Tätigkeit beim Sport1-Talk auch genannt wird, kam 2011 als Leiter der Sport-Kommunikation zum Bezahlsender. 2015 folgte der Ruf von Sky Sport News HD. Roman Steuer, damals Chef des Senders, wechselte als oberster Sportchef wieder in den Livebereich zurück und Grosse rückte nach. In seiner Zeit verantwortete er den Umbau von Sky Sport News HD vom Pay- zum Free-TV-Kanal und auch das Redesign des Senders.
Zuletzt aber gab es schon mehrere auch inhaltlich Verantwortliche: Seit August hatte Sky eine einheitliche Sport-Unit unter dem Motto „One Sky Sport“ geformt und somit auch Sky Sport News HD zum Aufgabengebiet des Sport-Chefredakteurs Burkhard Weber gemacht. Weber wird die Leitung von Sky Sport News nun zusätzlich und erst einmal kommissarisch übernehmen, berichtet turi2.
Dort wird Grosse auch damit zitiert, dass das Baby nun laufen könne und es deshalb ein guter Zeitpunkt sei, sich neu zu orientieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel