US-Quotenübersicht
- CBS: 10,46 Mio. (11%, 18-49)
- ABC: 6,64 Mio. (7%, 18-49)
- NBC: 6,45 Mio. (6%, 18-49)
- FOX: 3,26 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 1,39 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Direkt im Anschluss startete auch «Great News» in eine neue Staffel und wusste von der starken Quote des Lead-Ins zu profitieren, wenngleich sich viele amerikanische TV-Nutzer entschieden, um-, beziehungsweise abzuschalten. Unter dem Strich standen fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen – gleichbedeutend mit der stärksten Quote, die die Sitcom jemals erzielte. Allerdings halbierte sich nicht nur der Anteil am Markt für NBC, sondern auch das interessierte Publikum. Die Gesamtzahl der Fernsehenden schrumpfte auf 5,13 Millionen. «Chicago Fire» eröffnete seine neue Season im Anschluss ebenfalls erfolgreich. Sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 7,18 Millionen Fernsehende können sich sehen lassen, wenngleich der zurückliegende Staffelstart etwas besser ausfiel.
Ähnlich verhält es sich auch beim ABC-Evergreen «Grey’s Anatomy», dessen nunmehr 14. Staffel gestern debutierte. Auch hier bewegt sich die Quote um den Durchschnitt der abgelaufenen Season, allerdings lief die erste Episode der zurückliegenden Staffel verheißungsvoller. Mit dem Staffelstart von «How to Get Away with Murder» wird man bei ABC hingegen nicht zufrieden sein. Vier Prozent bei den jungen Erwachsenen bedeuteten den bisher schwächsten Start in eine neue Season für die Drama-Serie. Damit lag die Emmy-prämierte Serie sogar unter dem zurückliegenden Staffelschnitt.
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