Wussten Sie schon...?
...dass «Ich - Einfach unverbesserlich» das weltweit umsatzstärkste Animationsfranchise ist? Rechnet man die neuesten Zahlen des inzwischen im Kino laufenden dritten Films mit hinein, hat die Reihe mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar eingespielt. Sie hat somit den bisherigen Spitzenreiter «Shrek» von der Pole Position gestoßen.SuperRTL überholte somit RTL II («Lara Croft: Tomb Raider, 4,6%») oder auch VOX mit zwei Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» (5,9 und 4,4%) sehr deutlich. Auch die kabel-eins-Krimis «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» hatten mit 2,9 und 2,5 Prozent sehr deutlich das Nachsehen. Zurück aber zu Gru und den Minions: Insgesamt lockte der Spielfilm 1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Spartensender.
Auch hier spielte man also in der oberen Liga mit. Zum Vergleich: ProSieben kam mit «Star Wars: Die Rache der Sith» auf durchschnittlich 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe erzielte der Hollywood-Film 10,4 Prozent. RTLs «Dance Dance Dance» hatte ab 20.15 Uhr 1,82 Millionen Zuschauer.
Mit 2,1 Prozent Tagesmarktanteil insgesamt und 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief der Freitag für die Kölner quasi optimal.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel