Tagesmarktanteile der großen 8
- Ab 3: 55,1%
- 14-49: 58,2%
Noch übler fielen die Ergebnisse bei kabel eins aus: «Navy CIS» und dessen Ableger aus New Orleans brachten gerade einmal 2,9 und 2,5 Prozent Marktanteil zu Stande. Die Gesamtreichweite lag bei 0,75 und 0,70 Millionen. Besserung zeigte sich dann tatsächlich ab kurz nach 22 Uhr, als es in dem Genre keine Konkurrenz mehr vom ZDF gab. «The Mentalist» steigerte sich auf 4,8 Prozent bei den Jungen, die Reichweite nahm trotz später Startzeit zu: 0,78 Millionen waren jetzt im Schnitt dabei.
Shows liefen bei RTL und in Sat.1: Die Kölner hatten mit «Dance Dance Dance» (10,8%) wenig Glück, Sat.1 konnte sich immerhin auf «Genial Daneben» verlassen, das diese Woche ab 21.15 Uhr 11,3 Prozent bei den Werberelevanten holte. «Paul Panzers Comedy Spieleabend» hatte in der Stunde zuvor mit 8,3 Prozent noch Luft nach oben. Im Ersten gab es ab 20.15 Uhr eine «Hochzeit in Rom» zu sehen, die 3,56 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren in ihren Bann lockte und somit auf ganz passable 12,7 Prozent insgesamt (6,6% bei den Jungen) kam. Die um 22 Uhr gestartete «Polizeiruf 110»-Wiederholung bescherte dem öffentlich-rechtlichen Sender dann nur noch 1,99 Millionen Zuseher und nicht wirklich starke 9,1 Prozent.
ProSieben punktete mit «Star Wars: Die Rache der Sith»: Der Film interessierte 1,49 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 10,4 Prozent ermittelt. Schwächer sah es bei RTL II aus, wo nur 4,6 Prozent der Umworbenen «Lara Croft: Tomb Raider» sehen wollten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel