Quotennews

Nach TV-Pause: Primetime-Flop für Ulla Kock am Brink

von
Es sollte das Comeback von Ulla Kock am Brink werden: Nach dem Aus ihrer RBB-Talkshow «Leute am Donnerstag» und langer Abstinenz am Samstagabend versuchte sich die Moderatorin zusammen mit Axel Bulthaupt an der "großen Volksbefragung". In «Typisch deutsch?» wollten beide die Gewohnheiten der Deutschen herausfinden. Doch das Fernsehpublikum war von der knapp 3-stündigen Primetime-Show nicht begeistert: Nur 2,89 Millionen Zuschauer sahen die Live-Sendung aus Köln. Das entspricht einem Marktanteil von 11,4 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe traf «Typisch deutsch?» nicht den Nerv der Zuschauer: Hier wurden lediglich 520.000 Zuschauer erreicht. Der Marktanteil lag bei nur 5,7 Prozent und damit deutlich unter dem Schnitt des Senders.

Erfolg hatte hingegen das ZDF: Die TV-Krimi-Reihe «Ein starkes Team» war mit 5,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von sehr guten 21,5 Prozent nach «Wer wird Millionär?» die meist gesehene Sendung des Abends. Auch bei den 14-49-Jährigen lief es für die Folge "Ihr letzter Kunde" überaus gut: 1,27 Millionen junge Zuschauer verfolgten den bereits 30. Einsatz des starken Teams. Hier lag der Marktanteil bei 14,1 Prozent.

Im Schnitt kam das ZDF am Samstag auf einen Marktanteil von 13,3 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Die ARD erreichte durchschnittlich 13,7 Prozent beziehungsweise 9,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten für «Stuart Little 2»nächster ArtikelUschi Glas verklagt die Stadt Berlin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung