TV-News

Sendeplatz gefunden: Rosin kocht ab November

von

Neben «Rosins Restaurants» wird Frank Rosin dann auch Zugpferd des neuen kabel eins-Vorabendprogramms.

«Gekauft, gekocht, gewonnen» ist als Kochformat ein Solitär, weil es wirklich Jeden anspricht. Jeder Mensch geht mindestens einmal in der Woche in einen Supermarkt! Für mich war es dann megaspannend, in einer fremden Küche die Schränke nach Pfannen zu durchsuchen und aus einem bunten Haufen Zutaten was Geiles zu kochen. Es gibt keine Sendung, die so einen unverfälschten Einblick in den Küchenalltag ermöglicht.
Frank Rosin
Es ist offiziell: kabel eins zeigt sein zweites neues Vorabend-Format in Kürze. Schon ab dem 16. Oktober die erste Stufe zünden und um 17.55 Uhr immer «Schrauben, sägen, siegen» ausstrahlen. Koch Frank Rosin scharrt dann schon mit den Hufen. Seine tägliche Kochsendung, die satte 60 Minuten lang gehen wird, startet am 16. November – ebenfalls um 17.55 Uhr. Damit ist auch klar: Das nicht wirklich prickelnd laufende «Achtung Kontrolle» wird den Herbst über im Line-Up verbleiben.

«Gekauft, gekocht, gewonnen» ist ein Koch-Wettbewerb, in dem Rosin («Rosins Restaurants») andere bekannte Fernsehköche herausfordert. Namentlich genannt sind Mike Süsser, Martin Baudrexel, Cornelia Poletto, Pia Nixon, Frank Buchholz oder Sebastian Lege. Konkret geht es um Folgendes: In jeder Folge beobachten zwei Profi-Köche Kunden per Überwachungskameras bei ihrem Einkauf im Supermarkt und schauen sich genau an, was sie in ihren Einkaufswagen legen. Danach müssen sie sich jeweils einen Kandidaten aussuchen, ihn nach Hause begleiten und unter Zeitdruck aus allen eingekauften Lebensmitteln ein überraschendes Menü zaubern. Heißt: Die Spitzenköche arbeiten nicht in ihrer Profi-Umgebung, sondern in einer normalen Haushalts-Küche.

Hinter der neuen Kochshow steht das konzerneigene Red Seven Entertainment. Übrigens: Ein Erfolg ist nicht sicher: Zuletzt fiel Sat.1 mit «Kampf der Köche – Wer haut den Profi in die Pfanne?» auf die Nase. Die Kochshow wurde wegen schwacher Quoten schnell abgesetzt und zuletzt dann bei Sat.1 Gold (dort immerhin zur Primetime) gezeigt.


Kurz-URL: qmde.de/96201
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mad Men» Jon Hamm wird zum Engel …nächster Artikel«The Big Bang Theory» muss Federn lassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung