Primetime-Check

Mittwoch, 4. Oktober 2017

von

Kollektive Schwäche? Bis auf «Aktenzeichen XY» funktioniert kaum eine Sendung am Mittwochabend.

5,91 Millionen Menschen verfolgten am Mittwoch das «Aktenzeichen XY-Spezial» „Vorsicht, Betrug!“ im ZDF, das 20,1 Prozent Marktanteil holte. Auch bei den jungen Menschen war das Format mit 1,23 Millionen Zusehern und 13,4 Prozent Marktanteil der Gewinner der Primetime. Das «heute-journal» informierte 4,58 Millionen Zuschauer an, das «auslandsjournal» kam um 22.30 Uhr noch auf 2,49 Millionen Zuseher. Die Marktanteile lagen bei 18,3 sowie 12,3 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 10,9 respektive 7,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Bei RTL enttäuschte «Die 25» mit 2,34 Millionen Zusehern, wovon 1,15 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Die Folge: Maue 12,6 Prozent Marktanteil, im Anschluss lief es mit «Stern TV» besser. Das 105-minütige Magazin sorgte für 15,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt sahen 2,11 Millionen Zuschauer zu. Sat.1 bekam 0,98 Millionen Zuschauer mit «House Rules», in der Zielgruppe blieb man auf 4,9 Prozent sitzen. Die «Sat.1-Reportage» fuhr 4,6 Prozent bei den Umworbenen ein.

Das Erste enttäuschte am Mittwoch ebenfalls: «So auf Erden» erreichte nur 1,92 Millionen Zuschauer, «Plusminus» ab 21.45 Uhr nur 1,73 Millionen Zuschauer. Mit 6,5 sowie 6,4 Prozent lag man deutlich unterhalb des Senderschnitts, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,6 sowie 4,6 Prozent Marktanteil ein. Immerhin kamen die «Tagesthemen» auf 1,95 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

Alte Geschichten von «Rizzoli & Isles» brachten VOX 7,8 sowie 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt kam der Sender auf 1,74 und 1,81 Millionen Zuschauer. Im Anschluss enttäuschte die erste «Outlander»-Wiederholung mit 0,61 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 3,8 Prozent bei den jungen Leuten. Der Film «Gefährten» brachte kabel eins 1,07 Millionen Zuschauer und schwache 4,7 Prozent in der Zielgruppe.

«Kleine Helden ganz groß» brachte RTL II fünf Prozent bei den Umworbenen, danach kamen die «Babys!» auf 5,5 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg von 0,80 auf 0,61 Millionen Zuschauer, ehe «Die Babystation» ab 22.20 Uhr 0,81 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden 6,3 Prozent Marktanteil erzielt.

ProSieben setzte auf die Spielfilme «Aloha – Die Chance auf Glück» und «Silver Linings», die auf 1,39 sowie 0,60 Millionen Fernsehzuschauer kamen. Bei den jungen Leuten musste man sich mit 9,0 und 8,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96258
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mayor»: Courntey Rose statt Donald Trumpnächster ArtikelKrasser Misserfolg: «So auf Erden» kommt nicht mal auf zwei Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung