Der Privatsender setzte am Mittwochabend auf eine sexzentrische Ausgabe seiner Countdownshow «Like Us», doch die Quoten fielen bestenfalls mäßig aus.
Am Mittwochabend ging es bei
sixx in der Primetime sexy zu – aber es wurden nicht genug TV-Nutzerinnen und TV-Nutzer zum Einschalten verführt, um durchweg für Werte oberhalb des Senderschnitts zu sorgen. 0,20 Millionen Neugierige verhalfen der Rankingshow
«Like us – Unsere 30» mit dem Thema "Sex-Schlagzeilen" ab 20.15 Uhr zu mäßigen 0,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen reichten rund 90.000 Zuschauerinnen und Zuschauer derweil für maue 1,0 Prozent Marktanteil.
Ab 22.10 Uhr setzte sixx auf einen
«Paula kommt»-Marathon. Der Auftakt landete bei sehr guten 1,1 Prozent Marktanteil insgesamt – die Reichweite lag bei 0,25 Millionen Wissbegierigen. 0,10 Millionen Werberelevanten glichen derweil einer akzeptablen Sehbeteiligung von 1,3 Prozent.
Der Kultursender
arte strahlte parallel dazu die ebenso satirische wie wahnsinnige Komödie
«Heil» von Regisseur Dietrich Brüggemann aus. 0,14 Millionen Filmbegeisterte bedeuteten für den deutsch-französischen Sender eine Sehbeteiligung von 0,8 Prozent. Zirka 60.000 14- bis 49-Jährige verhalfen «Heil» dagegen zu 0,9 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel