TV-News

Robert Harris' Bestseller «Munich» soll zur Serie werden

von

Bei der geplanten Historien-Thrillerserie fungieren Euston Films und UFA Fiction als Koproduzenten.

Robert Harris’ Literatur wird in Deutschland verehrt – seit Jahren versteht es kein Autor besser, deutsche Geschichte als Weltgeschichte auf unerhörtem Thrillerniveau zu erzählen – gerade «Munich» ist eine große Vorlage für eine deutsch-britische Co-Produktion innerhalb von Fremantle, die neue Standards im Erzählfernsehen setzen wird, eine großartige produzentische Chance für die UFA und Euston Films.
Nico Hofmann, CEO UFA
Der sich an historischen Ereignissen entlanghangelnde Politthriller-Bestseller «Munich» des Schriftstellers Robert Harris wird als Serie adaptiert – dies geben FremantleMedias Euston Films und UFA Fiction bekannt. Das Format ist als internationale Co-Produktion angedacht und soll in Großbritannien und Deutschland gedreht werden. Die Geschichte ist im Jahr 1938 angesiedelt und handelt von einer Konferenz zwischen Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier, die in München stattfand.

Die zwei Hauptfiguren befinden sich allerdings im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain sowie unter den Mitgliedern des Auswärtigen Amts: Es dreht sich um Chamberlains Privatsekretär Hugh Legat und Paul von Hartmann, der insgeheim Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler ist. Legat und von Hartmann verbindet eine Freundschaft, seit sie einst gemeinsam in Oxford studiert haben. Nun kreuzen sich ihre Wege – und sie müssen versuchen, den drohenden Krieg zu verhindern …

Kate Harwood, Geschäftsführerin von Euston Films, kommentiert: "Als langjähriger Fan von Robert Harris' epischen und dramatischen Romanen bin ich sehr stolz darauf, dass uns die Filmrechte für dieses großartige Buch anvertraut wurden. Ich denke, dass «Munich» mit seinem spannendem und geradezu forensischem Blick auf vier Tage, an denen die Welt den Atem anhielt, das Zeug zu einem künftigen Klassiker hat. Gemeinsam mit unseren Partnern und der UFA planen wir eine internationale Co-Produktion in Maßstab und Ambition als zweisprachiges Drama, das wir in Großbritannien und Deutschland drehen werden. Es ist ein wirklich aufregendes Projekt für uns alle."

Mehr zum Thema... Munich
Kurz-URL: qmde.de/96266
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerona Pooth, Caroline Beil und mehr: VOX hat seine «6 Mütter» für Runde zweinächster ArtikelNeues aus Hasbros Gelddruckmaschine: «My Little Pony - Der Film»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung