TV-News

Nach einem Jahr Wartezeit: Neuer Kowalski-Krimi kommt samstags

von

Große Ehre im ZDF: Der Mainzer Sender wird, nach gewisser Wartezeit, einen neuen Samstags-Krimi ausprobieren. Produziert hat wieder mal Network Movie.

Samstags ist die quasi die Krimi-Königsklasse im ZDF an der Reihe. Und nicht alle Stoffe, die eigentlich mal für diesen Slot geplant waren, kommen dort dann auch wirklich zum Einsatz. So lief ein Alpen-Krimi nicht wie eigentlich gedacht samstags, sondern im Hochsommer am Montagabend. Die «Mordkommission Königswinkel» hatte inhaltlich auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, dafür aber in Sachen Quote guten Dienst verrichtet. Über fünfeinhalb Millionen Zuschauer im Hochsommer bedeuteten an die 19 Prozent Marktanteil.

Ein anderer Stoff, der im Hochsommer 2016 produziert wurde und entsprechend lange wartete, hat nun einen Sendeplatz am Samstag bekommen. Die neue Krimireihe «In Wahrheit» wird mit der Folge „Mord am Engelsgraben“ erstmals am 18. November zur besten Sendezeit im ZDF zu sehen sein. Die Hauptrollen spielen Christina Hecke, Rudolf Kowalski, Robin Sondermann und Juergen Maurer. Außerdem stehen Jeanne Goursaud, Christian Berkel, Anna Loos, Sebastian Rudolph, Constantin von Jascheroff und Peter Kremer für den Thriller vor der Kamera.

In der deutschen Filmlandschaft war das Saarland bislang deutlich unterrepräsentiert. Dabei stellt es durch seine Geschichte und seine besondere geographische Lage eine Fundgrube sehr eigener Erzählungen und Charaktere dar. Der französische Einfluss ist deutlich spürbar, nicht nur im Kulinarischen, sondern auch im Lebensgefühl. Ich bin sehr offenen, warmherzigen Menschen begegnet, mit großer Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Uns Filmemachern wurden Türen geöffnet, die in anderen Regionen verschlossen bleiben, gerade in Bezug auf Drehgenehmigungen. Somit habe ich mich bei diesen Dreharbeiten von den Menschen in der Region immer willkommen gefühlt.
Miguel Alexandre
In einem Waldgebiet an der Saarschleife wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. Alles deutet auf Mord hin. Die Saarbrücker Kriminalkommissarin Judith Mohn (Christina Hecke) beginnt mit ihrem Kollegen Freddy Breyer (Robin Sondermann) im Milieu entlang der Fernfahrerroute Deutschland - Frankreich zu ermitteln. Doch dann nimmt der Fall eine neue Wendung: Judith Mohn findet Hinweise, dass der Mord mit einem anderen, nie aufgeklärten Fall zusammenhängt. Vor neun Jahren verschwand die damals 16-jährige Maria spurlos beim Trampen. Judith Mohn beschließt, den ehemaligen Kommissar Markus Zerner (Rudolf Kowalski), der damals im Fall Maria ermittelt hat, in den neuen Fall einzubeziehen. Network Movie, das auch viele andere ZDF-Krimis umsetzt, steht hinter der neuen Produktion.

Die neue Krimireihe ist im Saarland verortet. Maßgeblich an der Entstehung beteiligt ist Miguel Alexandre, der Regie führte, die Kamera bediente und auch als Co-Autor aktiv war.

Kurz-URL: qmde.de/96296
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUniversal kriegt kalte Füße, legt nächsten Dark-Universe-Film auf Eisnächster ArtikelChanning Tatum lockt Gore Verbinski zu «Gambit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung