Auf die Musik gekommen ist FOX: Dem großen Erfolg von «Empire» folgte im vergangenen Herbst die neue Serie «Star», die vom gleichen Team kommt und im selben Serienuniversum spielt. Ob man «Star» daher guten Gewissens als Ableger bezeichnen kann, darüber streiten sich die Geister. Fest steht, dass Sender FOX nun noch einmal nachgeordert hat und die zweite Staffel aufbläht.
Plus fünf Folgen stehen im Auftragsbuch, sodass die neue Season nun also auf 18 Ausgaben kommt. Ausschlaggebend dürfte gewesen sein, dass sich die Serie direkt nach «Empire» deutlich besser schlug als gegen Ende der vergangenen Saison, als beide Formate getrennt liefen. Zudem ist das Format On Demand sehr gefragt – rechnet man alle Abrufzahlen mit hinein, sahen locker siebeneinhalb Millionen Amerikaner den Staffelauftakt.
Die Serie spielt in der Metropole Atlanta und begleitet drei junge Frauen, die unbedingt den Durchbruch im Musikgeschäft schaffen wollen. In Deutschland gibt es die Serie seit Kurzem bei ProSieben Fun, immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel