Freude bei kabel eins: Der kurze Wetterbericht um 16 Uhr war am Dienstag mit 8,1 Prozent Marktanteil die erfolgreichste Nachmittags-Sendung des privaten Anbieters. 0,56 Millionen Menschen sahen zu. Damit lag das Wetter nur knapp hinter dem ab 15 Uhr gezeigten «Navy CIS: LA», das auf 0,57 Millionen Seher kam. Die Quote in der Zielgruppe lag hier bei ordentlichen 5,9 Prozent. Die eigentlichen «kabel eins News» holten ab 15.50 Uhr dann gute 7,3 Prozent Marktanteil.
Doch nicht alles passte am Dienstag bei kabel eins: Die Sendung «Mein Lokal, dein Lokal», die ab kommender Woche durch ein neues Handwerker-Format ersetzt wird, hatte massive Probleme. Ab 17.55 Uhr schauten nur 0,37 Millionen Menschen zu. Bei den Umworbenen hatte dies sehr magere 2,4 Prozent zur Folge. Eine Stunde später steigerte sich «Achtung Kontrolle!» leicht, blieb aber dennoch bei 3,2 Prozent hängen.
Schwestersender ProSieben holte mit seinem «Simpsons»-Doppelpack ab 18.10 Uhr passable 9,8 und 10,6 Prozent. Zuvor punktete vor allem das Magazin «taff», das diesmal auf 14,1 Prozent Marktanteil und auch vom Lead-In «The Big Bang Theory» profitierte. Die US-Sitcom war für mehr als 15 Prozent bei den Werberelevanten gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel