Nach langer Durststrecke scheint sich kabel eins wieder über die Einschaltquoten von «King of Queens» freuen zu können. Den Start der siebten Staffel feierte der Münchner Sender am Montag mit einer Doppelfolge der US-Comedyserie mit Kevin James.
Um 19:15 Uhr konnten sich im Schnitt 0,90 Millionen Zuschauer für die Folge "Bonuspunkte" begeistern. Der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Auftakt-Episode mit 0,76 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Die zweite Folge lief sogar noch besser: So sahen ab 19:45 Uhr durchschnittlich 1,12 Millionen Bundesbürger "Carrie auf dem Weg nach oben". Das entspricht einem Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14-49-Jährigen kam die Folge auf 0,92 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent Marktanteil.
Am meisten angetan hatten es die komischen Familien-Abenteuer von Doug und Carrie Heffernan den 14-29-Jährigen: Hier wurde nach Senderangaben ein Marktanteil von erfolgreichen 17,5 Prozent verzeichnet.
Einen mäßigen Start legte dagegen die Comedyserie «Alle lieben Raymond» um 18:45 Uhr hin: Lediglich 340.000 Bundesbürger verfolgten die Episode "Eine schrecklich wütende Familie". Der Marktanteil lag bei nur 1,8 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 0,26 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,8 Prozent ein wenig besser aus.
Im Schnitt erzielte kabel eins am Montag einen Marktanteil von 4,6 Prozent bei allen und 5,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.