Primetime-Check

Mittwoch, 11. Oktober 2017

von

Heute mit dem zweiten Teil des ZDF-Krimis «Tod im Internat», einem tierisch starken Mario Barth bei RTL und natürlich mit dem Start der neuen «The Taste»-Folgen.

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 57,7%
  • 14-49: 61,6%
Showduell bei den Privaten: Die erste von zwei neuen Ausgaben von «Mario Barth deckt auf» trat bei RTL gegen den Beginn einer neuen «The Taste»-Staffel in Sat.1 an. Klarer Sieger war der Comedian, der zwischen 20.15 und 22.15 Uhr auf mega-starke 19,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gelangte. Sat.1 sah mit seinem bis 23.30 Uhr dauernden Koch-Wettstreit dagegen alt aus. Aber: Mit 9,8 Prozent Marktanteil lag die Red-Seven-Produktion ebenfalls klar oberhalb der eigenen Sendernorm und darf somit als Hit eingestuft werden. Insgesamt kam die Kochsendung auf 1,43 Millionen Zuschauer, Barth sogar auf 3,65 Millionen.

Tagessieger bei Allen wurde dennoch absolut ungefährdet der zweite Teil des ZDF-Krimis «Tod im Internat». 5,06 Millionen Zuschauer hatten 17,2 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den Jungen lag die Quote bei acht Prozent. Das im Anschluss gezeigte «heute-Journal» hielt ab 22 Uhr noch 3,80 Millionen Menschen bei der Stange. Im Duell mit dem Ersten hatten die Mainzer die Nase so ganz klar vorne. Der dort um 20.15 Uhr gezeigte Film «Zuckersand» kam nämlich nicht über 9,6 Prozent Marktanteil (2,84 Millionen Zuschauer) hinaus.

Keinen guten Abend erwischte ProSieben mit Spielfilmen. Ab 20.15 Uhr lief «Playing it Cool» als Free-TV-Premiere, ab 22 Uhr «The Pyramid – Grab des Grauens». Doch mit 7,0 und später sogar nur 5,1 Prozent landete man im ganz deutlich roten Bereich. 0,88 und 0,62 Millionen Menschen schalteten ein. Insgesamt zog somit sogar das kleinere kabel eins vorbei. Auf 1,15 Millionen Zuseher gesamt kam dort «The Grit» (ordentliche 5,2% in der Zielgruppe).

Bei VOX schnitt eine Doppelfolge von «Rizzoli & Isles» mit 5,9 und 6,3 Prozent recht ordentlich ab. Der in Amerika längst eingestellte Krimi begeisterte hierzulande am Mittwoch zur besten Sendezeit 1,54 und 1,50 Millionen Zuschauer. Auf 0,90 und 0,93 Millionen kamen die RTL II-Eigenproduktionen «Kleine Helden ganz groß!» und «Babys!», die bei den 14- bis 49-Jährigen 6,2 und 5,5 Prozent Marktanteil erzielten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96403
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tod im Internat»: Trotz Verlusten dominantnächster ArtikelNach Rekord am Dienstag: «Preis ist heiß» verliert zwei Drittel seiner jungen Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung