
Eine deutliche rote Karte bekam derweil RTL für seine nachmittägliche Wiederholungsstrecke der Datingshow «Take Me Out» verpasst, die nicht ganz ohne Verzweiflung relativ kurzfristig in den Programmablauf ab 14:45 Uhr integriert wurde (wir berichteten). Mit Gesamt-Marktanteilen zwischen 3,8 und 4,5 Prozent bei bestenfalls 0,49 Millionen schrumpfte der sonst so stolze Kölner Privatsender auf mickrige Zwergengröße zusammen, in der umworbenen Zielgruppe sah es mit 5,3 bis 7,8 Prozent nur auf sehr schwachem Niveau besser aus.
Viel zu verlieren hatte RTL allerdings am Nachmittag eigentlich nicht, denn «Die Trovatos» hatten zuvor fast zwei Monate lang nicht einmal mehr die Zweistelligkeit geknackt. Am ersten Oktober-Samstag etwa war die Scripted-Reality nur auf 7,4 bis 8,5 Prozent des jungen Publikums gelangt, insgesamt standen im Bestfall 1,17 Millionen und 7,7 Prozent auf der Haben-Seite - was allerdings letztlich dann eben doch noch deutlich mehr war als diesmal. Übrigens: Auf die generelle Schwäche von «Take Me Out» lässt sich dieses Versagen nicht attribuieren, immerhin performte die Show am späteen Abend einmal mehr richtig gut.
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