VOX hofft, der deutschen Fernsehcomedy einen Ruck zu verpassen und erwirbt die Adaptionsrechte am australischen Erfolgsformat «True Story». Dahinter verbirgt sich eine reizvolle Grundidee: Die als Primetimeformat geplante Produktion nimmt die Lieblingsanekdoten normaler Menschen und setzt sie mit Schauspielern in hochwertiger, filmreifer Inszenierung um. Dabei gilt natürlich, wie auch beim wiederholten Erzählen solcher Storys auf Partys und in Kneipen: Das erzählte (respektive gezeigte) mag unmöglich wirken, ist aber tatsächlich so passiert. Schwör!
VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich schon auf die Sendung: "«True Story» ist aktuell eines der gefragtesten Format-Neustarts auf dem internationalen Markt, deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir uns die Rechte für Deutschland sichern konnten. Gemeinsam mit den Kollegen von Warner Bros. werden wir nun in den nächsten Wochen erarbeiten, wie und mit welchen Köpfen das Format in Deutschland produziert wird."
Sturm führt fort: "Und dann freuen wir uns sehr darauf, unseren Zuschauern Ende nächsten Jahres ein weiteres neues Genre mit der bekannten VOX-Handschrift präsentieren zu können."
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
16.10.2017 14:15 Uhr 1
16.10.2017 19:22 Uhr 2