Erfolgreichste «DHDL»-Folgen
- Staffel 3, Folge 9: 3,32 Mio.
- S. 3, F. 5: 3,08 Mio.
- S. 3, F. 6: 3,08 Mio.
- S. 3, F. 10: 3,06 Mio.
- S. 4, F. 6: 3,05 Mio.
Fünf der bisherigen 37 Folgen knackten somit die Drei-Millionenmarke. Gleich 13 Ausgaben blieben übrigens unter zwei Millionen - acht von neun der ersten und fünf von elf der zweiten Staffel.
Weshalb die so bemerkenswert ist? Weil erst im Juni dieses Jahres mit der «Sing meinen Song»-Ausgabe, in der das musikalische Wirken des Michael Patrick Kelly näher unter die Lupe genommen wurde, erstmals eine Eigenproduktion diese Marke übertroffen hatte - mit 20,3 Prozent denkbar knapp. Somit ist das «Tauschkonzert» diesen ewigen VOX-Rekord nach nur knapp vier Monaten schon wieder los. Insgesamt sahen übrigens 3,17 Millionen zu, nur ein einziges Mal waren es noch mehr Menschen (siehe Infobox) - und nur ein einziges Mal wurden minimalst mehr als die nun erreichten 11,2 Prozent generiert (11,3 Prozent nämlich).
Weiterhin sehr stark ist auch die anschließende Dokusoap «Das Vorstellungsgespräch» unterwegs, das zwar bei weitem nicht an die Sensationszahlen der «Löwen» heranreicht, aber eben doch auch im dritten Anlauf wieder sehr, sehr gute 7,2 Prozent Gesamt- sowie 12,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,14 Millionen generierte. Damit besticht die Sendung weiterhin mit Konstanz, nachdem bereits die ersten beiden Episoden jeweils knapp acht bzw. knapp 13 Prozent in den beiden besagten Konsumentengruppen verzeichnet hatten.
Dank des starken Abendprogramms war VOX dann auch der Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe nicht zu nehmen, wo am Dienstag grandiose 11,4 Prozent auf dem Zettel standen. RTL und ProSieben landeten mit 10,7 und 10,3 Prozent leicht dahinter, alle übrigen Sender kamen nicht über 6,9 Prozent (Sat.1) hinaus. Beim Gesamtpublikum verbuchte man ebenfalls sehr gute 7,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel