US-Fernsehen

ABC Family-Nachfolger Freeform: Doppelt so viele Serienabende

von

Obendrein sollen absolute Hollywood-Blockbuster für Aufmerksamkeit des Primetime-Programms sorgen.

Gelinde gesagt: Die Transformation von ABC Family zum Sender Freeform hätte besser laufen können. Die Reichweiten sind inzwischen gesunken – der Kanal hat bis jetzt auch noch einen wirklichen Nachfolger von «Pretty Little Liars» präsentieren können. Jetzt gibt es ein neues Konzept: Die Zahl der wöchentlich gezeigten Serien wird verdoppelt. Aus bis dato zwei Serienabenden werden vier.

Entsprechend wird auch die Anzahl der Piloten verdoppelt. Neue Serien, etwa die Comedy «Alone Together» (Start kommenden Januar), bekommen mehr Folgen spendiert. Die Bestellung wurde verdoppelt – von zehn auf 20 Folgen. «Alone Together» wird mit «Black-ish» und «Grow-ish» auch einen neuen Comedy-Mittwoch eröffnen. Ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen soll ein neues Filmpaket, das unter anderem «Twilight» und «Harry Potter» beinhaltet.

Die klassische Serien-Saison von Freeform wird im Januar beginnen und grob bis September dauern. Um Halloween und dann an Weihnachten werden vermehrt Filme mit jahreszeitlichem Bezug ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/96550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Die Neuen stehen bereits in den Startlöchernnächster ArtikelFOX: «Lethal Weapon» mit Allzeit-Tief beim Gesamtpublikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung