Wenn das mal kein Kopf-an-Kopf-Rennen war: ProSieben und Sat.1 waren am Mittwoch exakt gleich erfolgreich. Beide Sender setzten – und das muss man lobend erwähnen – trotz der ZDF-Champions-League-Übertragung auf frische Programmware. Bei ProSieben gab es die Free-TV-Premiere der vier Jahre alten Hollywood-Komödie (Produktion 2013, Deutschlandstart 2014) «Can a Song Save Your Life?» zu sehen, die letztlich 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. Exakt eine Million Menschen sahen ab 20.15 Uhr zu.
In Sat.1 holte zwischen 20.15 und 23.30 Uhr die zweite Folge der neuen «The Taste»-Staffel ebenfalls 7,1 Prozent. Gegenüber der Premiere verlor man recht deutlich: Eine Woche zuvor war die Show mit 9,8 Prozent noch traumhaft zurückgekehrt. Die Reichweiten sanken von damals 1,43 Millionen auf nun noch 1,20 Millionen Zuschauer.
Nach der Kochshow machte Sat.1 mit «Top Ten – Der Geschmacks-Countdown» weiter, der sich mit 7,2 Prozent bei den Jungen recht stabil hielt. ProSieben hingegen zeigte ab 22.20 Uhr den Film «Grand Piano» und landete damit bei ziemlich ausbaufähigen 6,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel