«The Voice of Germany»: Auftaktwerte
- 2011: 3,89 Mio. / 23,8%
- 2012: 4,69 Mio. / 28,5%
- 2013: 4,03 Mio. / 24,1%
- 2014: 3,84 Mio. / 22,8%
- 2015: 3,81 Mio. / 22,3%
- 2016: 4,10 Mio. / 23,1%
- 2017: 3,77 Mio. / 24,7%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Allerdings erreichte «The Voice of Germany» deutlich weniger Zuschauer als zum Vorjahres-Auftakt. 3,77 Millionen schalteten insgesamt ein – über 300.000 weniger als 2016. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es bergab: 2,28 Millionen junge Zuschauer waren mit von der Partie. Nichtsdestotrotz überzeugte «The Voice» dank der insgesamt geringeren Sehbeteiligung im deutschen TV am Donnerstagabend beim Gesamtpublikum mit 13,5 Prozent Marktanteil – ebenfalls mit der zweitbeste Auftaktwert der Geschichte.
«The Voice of Germany» entzog sich im vergangenen Jahr einem seit 2013 anhaltenden Abwärtstrend. 2015 verbuchte die Auftaktshow 22,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – drei Jahre zuvor standen noch 28,5 Prozent sowie insgesamt knapp 4,7 Millionen Zuschauer auf dem Papier.
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