VOX-Dienstagsvergleich
- «DHDL» (F. 1-4): 16,1%
- «Familien-Firma»: 12,1% (-4,0)
- «DHDL» (F. 5-7): 18,9%
- «Vorstellungsgespräch»: 12,7% (-6,2)
Durchschnittliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. In Klammern: Durchschnittliche Verluste gegenüber dem Vorprogramm in Prozentpunkten.
Am Rekord nicht nur gekratzt, sondern ihn sich ohne jedes Wenn und Aber gekrallt hatte man zuletzt dagegen in der werberelevanten Zielgruppe, wo mit 20,9 Prozent nicht nur erstmals die 20-Prozent-Marke übertroffen worden war, sondern auch ein ewiger Bestwert markiert wurde - Selbigen hatte übrigens zuvor erst im Sommer «Sing meinen Song» mit 20,3 Prozent aufgestellt. Insofern muss man die 18,1 Prozent bei 1,74 Millionen aus dieser Woche auch sicherlich nicht als enttäuschungsähnlichen Wert verstehen, schließlich schwebt man damit noch immer in ganz anderen Sphären, als es beim Privatsender sonst üblich ist.
Hintenraus sorgte dann übrigens «Das Vorstellungsgespräch» einmal mehr für einen starken Ausklang des Dienstagabends, auch wenn die hierfür erzielten 6,0 Prozent Gesamt- sowie 11,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,01 Millionen Fernsehenden natürlich gegenüber den Zahlen der großen Raubkatzen eher niedlich anmuteten. Etwas bitter aber: Nach zuletzt sehr konstanten Werten mit 7,2 bis 7,7 Prozent bei allen bzw. 12,4 bis 12,9 Prozent bei den werberelevanten Konsumenten zeigte die Formkurve im vierten Anlauf erstmals nennenswert nach unten.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
25.10.2017 09:54 Uhr 1