Aktuell jagt eine Englische Woche die nächste, wobei diesmal ausnahmsweise nicht die Champions League am Dienstag an den Start ging, sondern der DFB-Pokal. Acht Spiele aufgeteilt auf zwei Anstoßzeiten gab es bei Sky Sport zu sehen, wovon zunächst ab 18:30 Uhr durchschnittlich 0,70 Millionen Menschen Gebrauch machten. Damit einher ging ein Marktanteil von 2,7 Prozent, in der klassischen werberelevanten Zielgruppe wurden 4,2 Prozent bei 0,33 Millionen verzeichnet, die etwa das rheinische Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach sehen wollten.
Das zweite fußballerische Quadrupel verbesserte sich dann ab 20:45 Uhr sogar noch einmal deutlich auf 1,08 Millionen Interessenten, was sehr guten 3,7 Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren entsprach.
Und obwohl die ganz großen Pokal-Sensationen bislang noch ebenso ausblieben wie ein nominelles Highlight der Marke RB Leipzig gegen Bayern München (Mittwoch, 20:45 Uhr), wurden bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 5,4 Prozent bei 0,53 Millionen generiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel