TV-News

Trixie Dörfels großes Comeback: Olli Dittrichs «TV-Zyklus» geht noch 2018 weiter

von

Nur wenige Stunden nach der Auszeichnung beim Comedypreis gibt der WDR nun Details zur neuesten Ausgabe seiner prämierten Persiflage-Reihe bekannt. Die soll eine bereits bekannte Figur in den Fokus rücken - und noch im Dezember im Fernsehen zu sehen sein.

Bisherige Ausgaben des «TV-Zyklus»

  • «Frühstücksfernsehen» (2013)
  • «Das TalkGespräch» (2014)
  • «Schorsch Aigner - Der Mann, der Franz Beckenbauer war» (2015)
  • «Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner» (2015)
  • «Der Sandro-Report - Zahlemann Live» (2016)
  • «Selbstgespräche - Mit Konstantin Pfau» (2016)
  • «Der Meisterreporter - Sigmar Seelenbrecht wird 81» (2017)
In Klammern: Jahr der Erstausstrahlung.
Sieben Folgen umfasst Olli Dittrichs «TV-Zyklus» bereits (siehe Infobox), doch die Ideen gehen dem Entertainer offensichtlich nach wie vor nicht aus. Wie der Westdeutsche Rundfunk nun bekannt gibt, soll eine weitere neue Folge noch in diesem Jahr ihre TV-Premiere feiern, genauer gesagt wird der Donnerstag am 21. Dezember als voraussichtlicher Termin genannt. Dittrich wird darin in die Rolle der Schauspielerin und Schlagersängerin Trixie Dörfel (auf dem großen Foto links) schlüpfen, die ihre betont bedeutungsschwangere «TV-Zyklus»-Premiere bereits im Rahmen des «TalkGesprächs» Ende 2014 gefeiert hatte (mehr zur Figur in unserem Hingeschaut).

Die Details zur neuesten Ausgabe kommen nur wenige Stunden nach Olli Dittrichs Auszeichnung beim Comedypreis, die er für seine darstellerischen Leistungen als Konstantin Pfau und Sigmar Seelenbrecht am Dienstagabend erhalten hatte (siehe auch unseren Vor-Ort-Bericht). Darüber hinaus konnte sich mit Carolin Kebekus auch eine weitere Komödiantin in die Liste der Preisträger einreihen, die aktuell dank ihrer Show «PussyTerror TV» in erster Linie beim WDR beheimatet ist.

Entsprechend euphorisch äußert sich auch Karin Kuhn, WDR-Unterhaltungschefin Fernsehen: "Wir freuen uns und sind sehr stolz, Carolin Kebekus und Olli Dittrich regelmäßig im Programm zu haben. Comedy der Spitzenklasse - das zeichnet beide aus!".

Kurz-URL: qmde.de/96692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Rassistisch und verletzend': 1Live und WDR distanzieren sich von Comedian Faisal Kawusinächster Artikel«Tannbach»-Fortsetzung steht für Anfang 2018 auf dem Plan
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung