„
Es entwickelt sich gerade eine große Dynamik für den Volleyballsport in Deutschland. Mit der wöchentlichen TV Präsenz auf Sport1 legen wir einen weiteren Grundstein für die erfolgreiche Vermarktung der Bundesliga. Männer und Frauen Bundesliga sind zwei Ligen auf Augenhöhe.
”
Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga.
Zunächst werden in der aktuell laufenden Saison sieben Hauptrunden-Spiele live im Free-TV ausgestrahlt, wobei man im Zuge dessen einen regelmäßigen Sendeplatz etablieren möchte: Mittwochabend ab 19 Uhr nämlich, wo bislang auch schon Damen-Partien zu sehen gewesen waren. Der Startschuss fällt am 22. November mit dem Aufeinandertreffen des amtierenden Meisters Berlin Recycling Volleys, die an diesem Tag bei den United Volleys Rhein-Main gastieren.
Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann sagt zu diesem Deal: "Sport1 wird immer mehr auch zur Heimat des Volleyballs – einer hochattraktiven und dynamischen Sportart mit großem Potenzial. Die Bundesliga der Männer passt optimal in unser Konzept, zumal die Zuschauer sich fest auf den Mittwoch als Volleyball-Tag freuen dürfen. Das hat zuletzt das EM-Finale zwischen Russland und Deutschland gezeigt: Im Free-TV auf Sport1 fieberten in der Spitze eine halbe Million Zuschauer mit den DVV-Männern."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel