Auftaktquoten «Das gibt's doch gar nicht»
- Reichweite (3+): 1,25 Mio.
- Marktanteil (3+): 4,2%
- Reichweite (14-49): 0,60 Mio.
- Marktanteil (14-49): 6,7%
Werte vom 20.10.2017
Letztlich war «Das gibt’s doch gar nicht» nur beim Gesamtpublikum im Aufwind. In der werberelevanten Zielgruppe verlor die Show sogar einen halben Punkt und landete bei kaum überzeugenden 6,2 Prozent Marktanteil – für eine Primetime-Sendung eigentlich ein kaum akzeptabler Wert.
«Genial daneben» ließ sich am vergangenen Freitag ebenfalls von der Schwäche der Schropp-Premiere in ein Staffeltief ziehen. Ganz so schlimm fiel die Bilanz der Comedyarena in dieser Woche nicht aus, doch die schleppende Performance von «Das gibt’s doch gar nicht» wirkte sich aber weiterhin auf Hella von Sinnen und Co. aus. Zwar erholte sich die Show leicht auf 1,74 Millionen Zuschauer, allerdings stand damit immer noch die zweitniedrigste Reichweite seit dem Re-Start auf dem Papier. Bei den Umworbenen legte die Sendung ebenfalls nur um 0,4 Punkte zu und erzielte 8,3 Prozent Marktanteil – ebenfalls der zweitschlechteste Wert seit März. 30.000 junge Zuschauer gewann «Genial daneben» binnen Wochenfrist hinzu: 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.
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