Primetime-Check

Sonntag, 29. Oktober 2017

von

Wie stark war der «Tatort» in dieser Woche? Punktete die Formel 1 in der Primetime?

6,90 Millionen Fernsehzuschauer sind für einen «Tatort» keine besonders hohe Reichweite. 19,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind gute, aber keine ausgewöhnlichen Ergebnisse für Das Erste am Sonntag. Der zweite Teil von «Das Verschwinden» brach auf 3,14 Millionen Zuschauer ein, bei allen Zusehern wurden 12,2 Prozent Marktanteil verbucht. Beim jungen Publikum fuhr man lediglich 6,3 Prozent Marktanteil ein.

2,14 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen den «Tatort», Platz zwei ging an «The Voice of Germany» mit 2,11 Millionen Zusehern in Sat.1. In der Zielgruppe holte man 18,3 Prozent, insgesamt waren 3,85 Millionen Fernsehzuschauer dabei. Im Anschluss kam «LUKE! Die Woche und ich» auf 1,53 Millionen Zuseher und 15,5 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben schickte «Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste» auf Sendung, das von 2,37 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe fuhr man gute 14,3 Prozent Marktanteil ein.

Unterdessen holte das Formel 1-«Rennen» aus Mexiko nur 12,5 Prozent in der Zielgruppe. Mit 4,65 Millionen Zuschauern kann RTL aber durchaus zufrieden sein. Nach dem Rennen waren 10,8 Prozent der jungen Zuschauer dabei, mit der Siegerehrung fiel das Interesse auf 7,1 Prozent. Ab 22.15 Uhr informierte «Spiegel TV» noch 6,2 Prozent der jungen Leuten. Mit 1,38 Millionen Zuschauern riss man bei allen Zuschauern ebenfalls keine Bäume aus.

«Inga Lindström» brachte dem ZDF 4,92 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent Marktanteil, um 21.45 Uhr verfolgten 4,94 Millionen Zuschauer das «heute-journal». Der Marktanteil stieg von 13,8 auf 15,3 Prozent, bei den jungen Leuten ging es von 6,0 auf 7,4 Prozent aufwärts. Um 22.00 Uhr setzte man auf den «Echo Klassik», der 2,09 Millionen Menschen interessierte. Mit 10,6 Prozent Marktanteil war ein Interesse vorhanden, bei den jungen Leuten generierte man aber nur 1,7 Prozent.

«Grill den Profi» machte bei VOX mit 1,22 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent in der Zielgruppe keine gute Figur. «Banane Joe» brachte kabel eins 1,30 Millionen Zuschauer, ehe «Abenteuer Leben» 0,67 Millionen Zuseher anlockte. Mit 4,9 und 5,5 Prozent lief es für die beiden Sendungen aber ganz gut. «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (Teil 1)» sorgte bei RTL II nur für 3,7 Prozent, «Scream 4» fuhr 5,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96774
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wir fühlten uns bestätigt in unserem Drang, die Geschichte auf unsere Weise zu erzählen'nächster ArtikelPublikum wenig überzeugt vom Horror-«Tatort»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung