![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/eventkino01.jpg)
Dennoch reichte es nicht für den Tagessieg bei den 14-49-Jährigen: Den sicherte sich ProSieben ausgerechnet mit einer 26 Jahre alten Sci-Fi-Produktion. Im Durchschnitt verfolgten 2,54 Millionen junge Zuschauer den US-Film mit sensationellen Spezialeffekten. Der Marktanteil des Sci-Fi-Klassikers lag bei 20,8 Prozent. Insgesamt sahen 3,36 Millionen Bundesbürger «Das Imperium schlägt zurück» mit Harrison Ford. Hier wurde ein Marktanteil von 11,5 Prozent erzielt.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/prosieben.jpg)
Deutlich besser sah es dagegen für RTL mit dem Actionfilm «Einsame Entscheidung» aus: 2,19 Millionen Zuschauer sahen die US-Produktion mit Halle Barry, Kurt Russell und Steven Seagal in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erzielte «Einsame Entscheidung» mit 1,44 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von guten 19,1 Prozent.
Im Schnitt erzielte RTL an Christi Himmelfahrt einen schwachen Marktanteil von 9,6 Prozent bei allen und 13,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. In der Zielgruppe reichte es dem Kölner Sender dennoch zum Tagessieg vor ProSieben mit 13,6 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum erreichte der Fernsehsender aus München im Durchschnitt 8,2 Prozent der Zuschauer.