Staffelbestwerte «Die Höhle der Löwen»
- 2014: 2,02 Mio. / 11,4%
- 2015: 2,32 Mio. / 14,0%
- 2016: 3,32 Mio. / 19,4%
- 2017: 3,17 Mio. / 20,9%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Insgesamt wollten sich 2,61 Millionen Zuschauer die neunte Folge der Staffel nicht entgehen lassen. Damit musste sich die Show im Primetime-Ranking gleich hinter drei Konkurrenten einordnen: Sat.1, Das Erste und das ZDF waren mit ihren Programmangeboten insgesamt beliebter. Mit dieser Reichweite verzeichnete «Die Höhle der Löwen» beim Gesamtpublikum auch den bisher schwächsten Marktanteil des Jahres. Nur Ende September standen schonmal 8,7 Prozent zu Buche.
Interessanterweise ließ sich «Das Vorstellungsgespräch» im Anschluss nicht von der schwächeren Performance der «Höhle der Löwen» beeindrucken und erzielte sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – 0,4 Punkte mehr als noch sieben Tage zuvor. Die Reichweite stieg ebenfalls auf 1,23 Millionen bei allen und 0,74 Millionen bei den Umworbenen, sodass in dieser Hinsicht die zweitbesten Werte der Staffel gemessen wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel