Quotennews

Nächster Rekord: «Wer weiß denn sowas?» steigert sich nochmal

von

Nachdem das Pflaume-Quiz erst am Montag einen neuen Allzeit-Bestwert auf die Beine gestellt hatte, verbesserte es diesen nun ein weiteres Mal. Am Abend punktete dann der Film «Eine gute Mutter» - während der Dokufilm «Das Salz der Erde» völlig unterging.

Wann endet eigentlich mal die Erfolgsgeschichte der ARD-Vorabendquizshows? In diesen Tagen definitiv noch nicht, wie «Wer weiß denn sowas?» auch an Allerheiligen einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit 3,31 Millionen Fernsehenden erreichte der Ratespaß nämlich nach Montag schon zum zweiten Mal in Folge (damals 3,29 Millionen) einen neuen Vorabend-Rekord - und übertrumpfte damit übrigens auch den Kollegen Alexander Bommes, dessen «Gefragt - Gejagt» bislang bestenfalls 3,23 Millionen Menschen erreicht hatte, während eine einzige «Quizduell»-Folge um 18 Uhr mit 3,51 Millionen nach wie vor das Maß aller Dinge auf diesem Slot manifestiert.

Übrigens: Die weiteren Werte lasen sich am Mittwoch gar nicht mal so überragend für das Pflaume-Quiz. Der Marktanteil von 15,5 Prozent war zwar sehr gut, aber ist mittlerweile Normalität für die Show, die 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei 0,42 Millionen sogar eher unterhalb des aktuellen Normalniveaus. Eine anschließende «Hubert und Staller»-Episode steigerte sich dann auch im Anschluss auf wirklich gute 8,3 Prozent bei 0,62 Millionen, während insgesamt nur noch mäßige 9,9 Prozent bei 2,62 Millionen generiert wurden.

Das ARD-Primetime-Drama «Eine gute Mutter» wusste indes mit 15,1 Prozent aller sowie 9,3 Prozent der jungen Konsumenten bei einer mittleren Reichweite von 4,89 Millionen bei Jung wie Alt zu punkten - eine Konsequenz, die in gänzlich anderer Richtung auch die Ausstrahlung des Dokufilms «Das Salz der Erde» über den brasilianischen Fotografen Sebastiao Salgado bestimmte: Gerade einmal 0,49 Millionen Menschen sahen zu, das ging mit richtig miesen 3,3 Prozent aller und 3,4 Prozent der jüngeren Konsumenten einher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme an Allerheiligen: ProSieben punktet mit «Hunger Games», kabel eins mit «Transformers» und «Blow»nächster ArtikelCL knackt auch bei Sky die Millionenmarke, «Mr. Robot» bleibt ein ganz kleines Licht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung