Der Herbst steht kurz bevor und die TV-Sender nehmen die letzten Werbepreisänderungen vor. So geschehen jetzt bei SAT.1. Wie Quotenmeter heute bereits berichtet hat, fallen die Werbepreise der "Quiz-Show" deutlich. Dagegen geht es laut kressreport um 17.00 Uhr mit "Quizfire" nach oben. Dort werden die Spotpreise ab September sogar um 15% teurer. Ein 30-Sekunden-Spot kostet dann 7.440 Euro. Kein Wunder, denn Quizfire konnte die Marktanteile in der Zielgruppe in letzter Zeit auf bis zu 13% steigern, nachdem es zuvor nur knapp 10% waren.
Preiswerter wird dagegen Ulrich Meyers "Akte 02"-Magazin am Dienstag um 22.15 Uhr. Hier fallen die Werbepreise um bis zu 25%.
Spots in den neuen Comedyshows "Axel!" und "Knop's Spätshow" kosten mit 19.380 Euro und 17.610 Euro laut kressreport etwas mehr als das Vorgänger-Programm "Wochenshow". Beide Sendungen starten am 21. September.