Quotennews

Gesprächsbedarf: «Doppelpass» knackt die Millionen-Marke, «Wontorra» im Aufwind

von

Die Sport1-Debatte kam am Sonntag erstmals aus ihrem neuen Set, das am Münchner Flughafen-Areal aufgebaut ist.

Premiere für das neue Set des «Doppelpass» bei Sport1. Das Wochenende des Spitzenspiels Dortmund gegen Bayern hatte sich der Spartensender ausgesucht, um die „Check24 Arena“ (das Set heißt wirklich so) einzuweihen. Die Talkrunde, besetzt unter anderem mit Marcel Reif und Michael Ballack, sahen zwischen elf und 13.30 Uhr im Schnitt 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren. So freute sich der Spartensender über enorm starke 7,8 Prozent Marktanteil insgesamt und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Live-Sendung aus dem Hotel Hilton Airport München mit 5,4 Prozent weit über der eigentlichen Norm.

Weiterhin in der Position des Herausforderers befindet sich Ex-«Doppelpass»-Gesicht Jörg Wontorra, der nun bei Sky Sport News HD fast zeitgleich ein Alternativ-Angebot präsentiert und ab 10.45 Uhr diesmal mit u.a. Wolff Fuss und Thomas Bertold diskutierte. Mit zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen dürfte die Chefetage des Senders durchaus zufrieden sein.

Die Reichweiten stiegen zudem klar an: Insgesamt sahen 0,18 Millionen Leute die 105 Minuten lange Show aus dem Sport-Sendezentrum in Unterföhring. Bei allen lag die gemessene Quote bei 1,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge eilt von Rekord zu Rekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung