Die Filmkritiken zum Sonntagabend
- Tolle Idee, lasche Fließbandstory: «Pixels»
- Weniger Action, mehr Anspruch: «Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1»
Auch beim Gesamtpublikum setzte sich die Sandler-Komödie mit 2,29 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent gegen die Konkurrenz aus Unterföhring durch. Allerdings fiel der Marktanteil im Vergleich zum RTL-Senderschnitt wirklich mies aus – für die Kölner sind eigentlich knapp neuneinhalb Prozent an der Tagesordnung. ProSieben darf dafür mit den 6,5 Prozent Gesamtmarktanteil von «Die Tribute von Panem» mehr als zufrieden sein. 2,12 Millionen Zuschauer wollten sich den Streifen am Sonntagabend nicht entgehen lassen.
Deutlich erfolgreicher war RTL am Sonntag mit seinem Vorabend-Programm. «Schwiegertochter gesucht» lockte insgesamt 3,62 Millionen Zuschauer an und feierte damit einen neuen Staffelrekord. Der Marktanteil der Kuppelshow mit Vera Int-Veen stieg auf beachtliche 11,7 Prozent, bei den Umworbenen fiel die Bilanz etwas ernüchternder aus. Nachdem die Sendung vor der «Formel 1»-Pause 15,5 Prozent verbuchte, waren es dieses Mal nur 14,3 Prozent – nach dem Staffelauftakt der zweitschlechteste Wert in diesem Herbst. Mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag die fünfte Episode allerdings voll im Soll der elften Staffel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel