Für Inka Bause und ihre nach Liebe suchenden Landwirte stand am Montagabend die vierte Ausgabe der aktuellen «Bauer sucht Frau»-Staffel auf dem Programm. Und: Bei 5,97 Millionen Menschen stand eben diese Kuppelsendung auf dem Programm. Dies bescherte dem ausstrahlenden Sender RTL nicht bloß eine stolze Sehbeteiligung von 19,3 Prozent Marktanteil, sondern zugleich einen neuen Reichweiten- und Quotenrekord für diese Season.
Mehr noch: Um eine erfolgreichere «Bauer sucht Frau»-Ausgabe zu finden, muss man bis zum 26. Oktober 2015 zurückgehen. Und auch bei den Umworbenen warteten Bestwerte auf die Sendung. 2,02 Millionen Werberelevante glichen ab 20.15 Uhr sehr tollen 20,2 Prozent Marktanteil. Dies ist nicht nur die besten Zielgruppenquote während dieser Season, es ist zudem der höchste «Bauer sucht Frau»-Marktanteil seit dem eben schon erwähnten 26. Oktober 2015.
Ab 22.15 Uhr gab das von Birgit Schrowange moderierte Verbraucher- und Boulevardmagazin «Extra – Das RTL-Magazin» auf 3,67 Millionen Neugierige nach, darunter befanden sich 1,23 Millionen Jüngere. Für diesen Programmslot sind das stattliche Reichweiten: Sie resultierten in beachtliche 17,5 Prozent insgesamt sowie in tolle 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
«30 Minuten Deutschland» schloss ab 23.25 mit sehr guten 1,69 Millionen TV-Nutzern an. Die Sehbeteiligung lag bei ungewohnt hohen 12,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,66 Millionen Interessenten gemessen. Der Marktanteil belief sich auf erfreuliche 14,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel