Für VOX ist der Versuch, gleich zehn Wochen lang im Anschluss an «Die Höhle der Löwen» noch neue Formate auszustrahlen, voll und ganz aufgegangen: Sowohl «Meine Familien-Firma» als auch «Das Vorstellungsgespräch» erreichten hintenraus durchgängig zweistellige Zielgruppen-Marktanteile, wobei von letztgenanntem Format in dieser Woche die sechste und letzte Folge ausgestrahlt wurde. Mit 13,6 Prozent bei 0,77 Millionen jungen Menschen sprang hintenraus sogar noch einmal ein neuer Rekord-Marktanteil heraus, nachdem sich die fünf vorherigen Episoden sehr stabil zwischen 11,5 und 12,9 Prozent bewegt hatten. Insgesamt gab es keine neuen Bestwerte mehr zu vermelden, mit 1,18 Millionen sowie 7,3 Prozent dürfte man aber dennoch zufrieden sein.
«Die Höhle der Löwen» wiederum bog in dieser Woche erst allmählich in die Zielgerade ein, schließlich stehen ja noch immer zwei Folgen aus. Ausgabe zehn kam auf 3,16 Millionen Fernsehende und 11,0 Prozent Marktanteil, womit die Gründershow nach ihrem kleinen Hänger in der Vorwoche (2,61 Millionen und 8,7 Prozent) wieder einen langen Schritt nach vorne machte und sogar neue Staffelrekorde nur um Haaresbreite verfehlte - bislang stehen hier noch die 3,17 Millionen sowie 11,0 Prozent vom 17. Oktober als Bestmarke
Beim Zielpublikum sah es mit 19,8 Prozent bei 1,83 Millionen ebenfalls wieder deutlich besser aus als zum ausnahmsweise zum bundesweiten Feiertag ausgeweiteten Reformationstag, an dem mit 15,6 Prozent der schwächste Wert aller im Oktober 2017 ausgestrahlten Folge zu Buche gestanden hatte. Übrigens: In den kommenden beiden Wochen werden die «Löwen» alte «Die Beet-Brüder»-Folgen an den Quotenthron zu brüllen versuchen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel