«Adam sucht Eva» 2016
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging das Promi-Dating durch die Decke. Bisher war die Auftaktshow aus dem vergangenen Jahr mit 21,2 Prozent Marktanteil der Rekordhalter – der Start in die dritte Staffel überbot diese Marke nun mit hervorragenden 23,5 Prozent sowie 1,87 Millionen jungen Zuschauern.
Einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg hatte auch «Das Supertalent», das ebenfalls die höchsten Werte der Staffel zu verzeichnen hatte. 4,75 Millionen Zuschauer kamen zur besten Sendezeit zusammen – 1,13 Millionen mehr als noch in der Vorwoche. Dementsprechend hoch fiel auch der Marktanteil bei allen aus: starke 15,7 Prozent standen auf dem Papier.
In der werberelevanten Zielgruppe gelang der Castingshow nach zwei Wochen wieder der Sprung über die 20-Prozent-Marke. Mit 23,8 Prozent Marktanteil war «Das Supertalent» unangefochtener Primetime-König und verbuchte den höchsten Wert der laufenden Staffel. 2,19 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich die Sendung nicht entgehen lassen – wie auch in allen anderen Hinsichten der höchste Wert seit November 2016.
Natürlich profitierte um Mitternacht dann auch «Willkommen bei Mario Barth» von der Stärke der Vorprogramme und verzeichnete mit 18,5 Prozent Marktanteil den höchsten Wert seit April vergangenen Jahres. Aufgrund der späteren Sendezeit als sieben Tage zuvor fiel die Reichweite mit 1,51 Millionen geringer aus, allerdings standen trotzdem gute 12,7 Prozent Gesamtmarktanteil zu Buche.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
12.11.2017 10:19 Uhr 1
12.11.2017 13:01 Uhr 2
12.11.2017 21:36 Uhr 3
13.11.2017 08:57 Uhr 4