"Sie macht sich besser, als alle angenommen haben", wird ein TV-Insider in der aktuellen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung zitiert. Im Februar wechselte Anke Schäferkordt zum Sender RTL und bekleidet seitdem den Posten der stellvertretenden Geschäftsführerin und ist zudem COO (Chief Operating Officer).
Nach dem kurzen Gastspiel von Marc Conrad (Quotenmeter.de berichtete) übernahm Gerhard Zeiler selbst wieder die Führung bei RTL. Zeiler ist zugleich aber auch Chef der RTL Group und fliegt deshalb mehrmals wöchentlich von Köln nach Luxemburg und zurück. Daher rührt auch der Gedanke, Schäferkordt im Dezember zur alleinigen RTL-Chefin zu machen.
Auch in der Chef-Etage des Münchner Senders RTL II tut sich etwas. Nach dem unfreiwilligen Abgang des langjährigen Geschäftsführers Josef Andorfer ist Jochen Starke derzeit interimsmäßiger Chef - und könnte es sogar noch länger bleiben. Nach Informationen der «SZ» entscheidet der RTL-Vorstand im Juni zwischen Starcke und Ludwig Bauer, der lange Zeit für Leo Kirch arbeitete.