
Somit verlor man das Duell mit dem ZDF-Krimi ab 18 Uhr: Die «SOKO Köln» versammelte im Schnitt 4,07 Millionen Leute vor den Bildschirmen. Der 45 Minuten lange Fall räumte mit 19,2 Prozent Marktanteil ab, hatte aber Luft nach oben beim jungen Volk. Hier wurden gerade einmal 5,3 Prozent festgestellt.
Stark lief am Montagabend auch die von RTL II gezeigte Scripted-Soap «Köln 50667», die mit 12,6 Prozent schließlich nicht weniger auf die Beine brachte als die beste Zielgruppen-Quote seit Sommer 2016. Am Dienstag nun holte die filmpool-Serie ab kurz vor 18 Uhr ebenfalls gute 11,3 Prozent bei den Werberelevanten. Ziemlich bitter sah es allerdings einige Stunden vorher aus. Die ohnehin schon nicht gut gestartete neue Trödel-Sendung «Das Trödel-Duell» fiel ab 15 Uhr auf wirklich sehr schlechte 0,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt wollten nur 50.000 Menschen zusehen. Solche Werte kann sich ein werbefinanzierter Kanal wohl nicht lange ansehen.
Und dann wäre da noch die neue kabel-eins-Vorabendkochshow «Gekauft, gekocht, gewonnen». Die Red-Seven-Produktion, die eng mit der Kette Lidl zusammenarbeitet, fand diesmal ohne Frank Rosin statt; dafür mit den TV-Köchen Mike Süsser und Frank Buchholz. Geschadet hat das keineswegs. Im Gegenteil: Im Vergleich zum Vortag stiegen die Werte: In der klassischen Zielgruppe legte die Sendung um 0,4 Prozentpunkte zu, insgesamt stieg die Reichweite um etwa 40.000 auf 0,62 Millionen. Übrigens: Frank Rosin soll am Mittwochabend wieder in dem Format auftauchen; und sich dann mit seiner «The Taste»-Kollegin Cornelia Poletto duellieren.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
15.11.2017 12:19 Uhr 1
15.11.2017 13:15 Uhr 2
Und was hast du davon ... ? :roll: