Weder Film noch «akte 20.17» konnten der starken Konkurrenz Stand halten.
Nach zuletzt einigen schönen Quotenerfolgen (allen voran sei hier «The Voice of Germany» genannt), musste
Sat.1 am Dienstagabend mal wieder ganz kleine Brötchen backen. Der Münchner Privatsender hatte gegen König Fußball und die Löwen bei
VOX schlicht keine Chance – und schien dies vorher auch schon geahnt zu haben. So lief ab 20.15 Uhr nur eine Film-Wiederholung.
«Alle Macht den Kindern» kam mit entsprechend mageren 1,09 Millionen Zuschauern gesamt ins Ziel und landete auch bei den Umworbenen mit 5,2 Prozent deutlich unterhalb der Sendernorm.
Einmal mehr im roten Bereich verblieb auch die
«akte 20.17», die ab 22.20 Uhr auf 4,4 Prozent Marktanteil fiel – also nur ungefähr bei der Hälfte dessen lag, was von ihr erwartet wird. Die Sendung dürfte inzwischen auf den Prüfstand sein. Welche Wege haben die Macher, um die Quoten dauerhaft zu stärken? Deutlich zulegen konnte der Sender dann erst ab 23.10 Uhr – hier allerdings blieb dann die große Konkurrenz auch aus. Die
«Focus TV Reportage» legte immerhin auf 6,7 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren zu.
Deutliche Verluste gab es ab 00.15 Uhr dann für die
«Dinner Party», die als Drittsendelizenz läuft. Der Talk über "unser Essen von morgen" rutschte auf schwache 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Die von Marlene Lufen moderierte Sendung erreichte insgesamt wenig berauschende 0,20 Millionen Seher. Das kurze «So gesehen» direkt danach fiel dann gar auf 1,5 Prozent, «Humicide Hunter» kam nachts nur auf mickrige 2,4 und 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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