Die tägliche RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hat am Mittwochabend die besten Zielgruppen-Marktanteile seit Ende August eingefahren. Das ab 19.40 Uhr gesendete Format kam bei den klassisch Umworbenen auf starke 21,3 Prozent und lag somit sehr weit oberhalb der Sendernorm. Insgesamt holte die Produktion von UFA Serial Drama beeindruckende 3,05 Millionen Seher. Nur 17 Episoden plus das Primetime-Special im Mai hatten in diesem Jahr bis dato bessere Reichweiten.
Prima lief es für den Kölner Privatsender auch schon zuvor. Die Hauptnachrichten um 18.45 Uhr kamen auf 3,16 Millionen Zuschauer gesamt. Bei den jungen Leuten interessierten sich 17,7 Prozent für die Informationen, die man in 20 Minuten bekam. Die im Anschluss gezeigte Eislauf-Soap «Alles was zählt» fiel dann auf 13,8 Prozent, hat also etwas Luft nach oben.
Als dritte Soap im Bunde gilt «Unter Uns»: Das 17.30-Uhr-Format hat inzwischen 5735 Folgen auf dem Buckel und ist noch immer ein Erfolg. Am Mittwoch sahen 14,8 Prozent der klassisch Umworbenen zu.
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