Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,8%
- 14-4: 60,1%
Unter den Privaten hatte natürlich RTL die Nase vorne. Um unglaubliche Zufälle ging es bei Sonja Zietlows «Die 25»: Auf 13,4 Prozent bei den Umworbenen kam das 20.15-Uhr-Format, die Gesamtreichweite lag bei 3,80 Millionen. Nach 22.15 Uhr wollten noch 2,46 Millionen Leute eine neue einstündige «Adam sucht Eva»-Folge ansehen, die Werte bei den klassisch Umworbenen beliefen sich auf gute 14,9 Prozent. Aber auch Sat.1 kann zufrieden sein. Eine weitere primetimefüllende Ausgabe von «The Taste» punktete mit 9,2 Prozent (gesamt 1,48 Millionen).
Nicht ganz so viel Glück hatte ProSieben mit dem Spielfilm «Joy»: Dieser musste sich zur besten Sendezeit und bis 22.45 Uhr andauernd mit nur 7,5 Prozent bei den Werberelevanten zufrieden geben. 1,15 Millionen Leute schauten zu. 0,14 Millionen weniger hatte der kabel-eins-Primetime-Film «Der Soldat James Ryan», nämlich 1,01 Millionen (5,8% in der Zielgruppe).
VOX zeigte zwei weitere Episoden der Saga «Outlander», die zurückliegende Woche mäßig in Staffel drei gestartet war. Diesmal wurden deutlich bessere 7,2 und 8,2 Prozent bei den Umworbenen generiert. Da geht also noch was. Ob das auch auf den RTL II-Neustart «Auf Station – Die Kinderklinik» zutrifft? Das muss sich noch zeigen. Ab 21.15 Uhr kam die Premiere bei den Werberelevanten am Mittwoch nicht über 4,6 Prozent hinaus. Zuvor hatten die «Teenie-Mütter» bessere 5,3 Prozent geholt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel