
Außerdem werden die Axel Springer-Programmzeitschriften "Hörzu" und "Funk Uhr" und die Gesamtausgabe von "TV Digital" um Programminformationen über das Angebot von Kabel Digital Home erweitert. Zusammen erreichen diese drei Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von mehr als vier Millionen Exemplaren.
"Mit der Axel Springer AG haben wir einen renommierten und marktführenden Medienkonzern als Partner für die mediale Verbreitung unserer Programminformationen gewinnen können", begrüßt Roland Steindorf, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland, die Kooperation. "Damit bieten wir unseren rund 10 Mio. Kabelkunden einen exzellenten Programmservice und viel Information rund um das
digitale Programmpaket von Kabel Digital Home".
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG, ergänzt: "Die Entwicklung des digitalen Fernsehens ist der Mega-Trend der kommenden Jahre. Die Axel Springer AG verfügt mit "TV Digital" über das Leitmedium für diese neue Fernsehwelt. Durch die Kooperation mit dem größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland wird diese Führungsrolle endgültig manifestiert."
Update (Mi, 11. Mai 2005): Wie Silvie Rundel, Sprecherin des Axel-Springer-Verlags, am Mittwoch gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, werden aufgrund der Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland künftig zwei Ausgaben von "TV Digital" an den Kiosken erscheinen.