Quotenübersicht «Bauer sucht Frau» 2017
- Folge 1: 4,99 Mio. / 18,5%
- Folge 2: 5,43 Mio. / 19,0%
- Folge 3: 5,01 Mio. / 18,2%
- Folge 4: 5,97 Mio. / 20,2%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich die Show derweil souverän den Primetime-Sieg: 17,9 Prozent Marktanteil verzeichnete «Bauer sucht Frau» mit seiner sechsten Ausgabe im Jahr 2017. Allerdings war auch das der bisher schlechteste Wert der Staffel. 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein, sodass die Sendung zumindest in dieser Hinsicht kein Staffeltief einfuhr – allerdings pendelte man in den vergangenen Wochen noch deutlich näher an der Zwei-Millionen-Marke.
Für «Extra» blieben im Anschluss 2,78 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten. Das RTL-Magazin profitierte dabei natürlich vom Staffelende von «Adam sucht Eva», da man nun wieder auf den angestammten 22.15 Uhr-Sendeplatz zurückkehren konnte. Zwei Wochen zuvor gelangen der Sendung nach dem Staffelrekord von «Bauer sucht Frau» allerdings noch 3,67 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel