Mehr zum Thema...
In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 5,6 Prozent ebenfalls ordentlich. «Konny goes wild!» rangierte nicht nur 0,4 Punkte über dem Senderschnitt, sondern schlug sich auch besser als die Wiederholung von «Die Reimanns» in der vergangenen Woche. 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige waren insgesamt mit von der Partie.
Doch nicht nur am Abend setzte RTL II auf neue Fernsehware. Um 15 Uhr zeigte man erstmals die Doku-Soap «Dein Krempel oder Ich!», für die sich 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten. Beim Gesamtpublikum hatte das miese 1,7 Prozent Marktanteil zur Folge. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 4,4 Prozent deutlich besser, allerdings rangierte «Dein Krempel oder Ich!» auch in dieser Hinsicht unter dem Senderschnitt, war aber erfolgreicher als «Das Trödel-Duell» zuletzt.
Für «3 Boxen, dein Style» ergab sich um 16 Uhr ein ähnliches Bild: beim Gesamtpublikum enttäuschte das neue Format mit Daniela Katzenberger mit 1,3 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen kam es auf genau vier Prozent. Der «Trödeltrupp», der zuletzt auf diesem Sendeplatz lief, hatte bei den Jüngeren in der Regel geringere Werte vorzuweisen. 0,17 Millionen verfolgten die neue Katzenberger-Sendung, wovon 0,13 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren – «Dein Krempel oder Ich!» kam zuvor auf 0,14 Millionen junge Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel