Positive Nachrichten vom Münchner Fernsehsender ProSieben: Der Kanal punktete am Dienstagnachmittag unter anderem mit seiner «The Big Bang Theory»-Schiene ab 15.30 Uhr. Die in Heavy-Rotation laufende Sitcom steigerte sich von zunächst 12,2 auf 16,2 und schließlich sogar 17,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Bis zu 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die Wiederholungen der Sendung von Chuck Lorre sehen.
Das beflügelte letztlich auch das ab 17 Uhr gezeigte Magazin «taff.», das am Dienstag mit 14 Prozent punktete und somit das beste Ergebnis seit Ende Oktober einfuhr. Nach 18 Uhr hatte der Sender dann einen kleinen Durchhänger: Die «Newstime» fiel auf 8,2 Prozent, erst die Geschichten aus Springfield brachten wieder Aufschwung: Ab 18.10 Uhr kamen «Die Simpsons» auf 10,5 sowie 10,4 Prozent. Das Magazin «Galileo» holte ab kurz nach 19 Uhr dann 11,6 Prozent. Seit Montag, 13. November 2017, waren nur zwei Episoden schon mal auf zweistellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe gekommen.
Entsprechend freut sich ProSieben über gute 10,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und Rang drei im Ranking. RTL war um ein Zehntel besser, VOX um acht Zehntel.
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