TV-News

No more Jimmy Fallon: One verzichtet künftig auf «Tonight Show»

von   |  6 Kommentare

Nach nun mehr zwei Jahren wird der ARD-Spartenkanal auf die tägliche Ausstrahlung der US-Latenight verzichten. Man wolle sich mehr dem eigenen 'Kerngeschäft' Film und Serie zuwenden, heißt es beim Sender.

Zwei Jahre lang war von montags bis freitags auch im deutschen Fernsehen die «Tonight Show Starry Jimmy Fallon» zu sehen - zumindest, wer sich im Programmguide so weit nach hinten durchackerte, bis er irgendwann auf One stieß. Da dies in der Regel zwischen 23 Uhr und Mitternacht jedoch bei so gut wie niemandem der Fall war, wurde die deutsche Ausstrahlung des US-Formats nicht selten mit nicht mehr anhand der geläufigen Quotenmessung ausweisbaren Werten abgespeist. Was bedeutet: Die Publikumsresonanz in der Breite war äußerst überschaubar. Wohl nicht zuletzt deshalb hat der Sender nun offiziell bei Facebook bekannt gegeben, dass man am 29. Dezember letztmals die Sendung ausstrahlen wird.

Auf Rückfrage eines Zuschauers, warum man die Ausstrahlung einstelle, antwortet One: "Wir strahlen Jimmy jetzt seit zwei Jahren gerne und mit Herzblut aus. Allerdings möchten und müssen wir uns jetzt noch mehr unserem 'Kerngeschäft' Film und Serie zuwenden, da hier ganz einfach unser Zuschauerkreis am größten ist."

Was genau dann ab Januar den Platz der «Tonight Show» einnehmen wird, gibt man noch nicht bekannt, allerdings beendet One sein Facebook-Posting in geheimnisvoller Attitüde: "Wir arbeiten für euch schon an neuen Sendungen. Lasst euch überraschen."

Kurz-URL: qmde.de/97279
Finde ich...
super
schade
4 %
96 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Detroit»: Bigelows aufwühlendes Historien-Thrillerdramanächster Artikel«Comeback oder weg?» gibt sich nochmal die Ehre
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
22.11.2017 13:01 Uhr 1
Scheisse!! Ausgerechnet diese Sendung, die One auch mit deutschen Untertiteln ausstrahlte und dann noch eine mit echt guten Sängern und Hollywood Stars!!
freetake
22.11.2017 16:20 Uhr 2
Dann lern englisch und hol dir Hulu.
Florence
22.11.2017 17:39 Uhr 3
Dein recht provokativer Rat, ändert nichts an der Berechtigung sich über eine Absetzung zu beschweren. Nicht jeder hat Lust sich eine neue Sprache anzueignen, noch fällt es jedem leicht dies zu tun. Genauso wenig wie jeder unzählige Portale nutzen mag, um ein bestimmtes Format sehen zu können.
Blue7
22.11.2017 18:10 Uhr 4
Naja Sentinel2003: Die geschnittene Folgen gibts weiterhin bei CNBC Europe ja noch zu sehen
Nr27
22.11.2017 18:25 Uhr 5
Schade.
Sentinel2003
22.11.2017 18:53 Uhr 6
@Blue7: was habe ich denn von geschnittenen Folgen bitte??



Ich war heute auf NBC, das kannste völlig knicken, ganze Folgen zu Sehen....und, ich werde einen Teufel tun, um extra deswegen mein Englisch aufuzubessern.



ONE "sagt" zu Ihrer Entschuldigung, Sie wollen sich viel mehr auf Ihr Kerngeschäft, also Serien und Filme konzentrieren....



Wow, das geben die also als großartige Entschuldigung an, da ONE ja selbst, durch das heraus Schneiden der Werbung der Amis, nicht mehr als ca 45 min. pro Folge gesendet hat....dann also zu dieser äusserst späten Stunde eine Serien - Folge oder einen Film, den dann gerade mal 1000 Leute Sehen, da viele um diese Zeit längst Schlafen.





Um diese Uhr Zeit stören ONE tatsächlich also die miesen Quoten....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung