
Das Erste setzte auf den Zweiteiler «Brüder», der im Durchschnitt 2,47 Millionen Menschen unterhielt. Mit 8,8 Prozent war die Ausstrahlung ein Flop, bei den jungen Zuschauern fuhr man passable 7,5 Prozent Marktanteil ein. In Sat.1 generierte «The Taste» 1,36 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe schlug man die blaue Eins mit 8,4 Prozent.
Unterdessen setzte RTL auf «Die 25 bewegendsten Geschichten weltweit» und erzielte 2,78 Millionen Zuschauer. Mit 12,5 Prozent bei den Umworbenen fuhr man solide Werte ein, «Stern TV» kam im Anschluss nur noch auf 8,8 Prozent. Insgesamt wollten 1,58 Millionen Menschen die 105-minütige Sendung sehen. ProSieben erreichte mit «Nach 7 Tagen – Ausgeflittert» 1,18 Millionen Menschen, bei den Werberelevanten holte man 7,7 Prozent. Mit «Der perfekte Ex», der um 22.45 Uhr auf Sendung ging, stieg der Zielgruppen-Marktanteil auf 10,6 Prozent.
«Teenie-Mütter» holte für RTL II gute sieben Prozent in der Zielgruppe, danach verbuchte «Auf Station – Die Kinderklinik» nur noch 5,2 Prozent. Die Gesamtreichweite sank von 1,05 auf 0,98 Millionen Zuschauer. «Die Babystation» generierte noch 0,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent. «Robin Hood» brachte kabel eins fünf Prozent in der Zielgruppe, der Spielfilm holte 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
VOX setzte auf eine Doppelfolge von «Outlander», die zwei Episoden sorgten für 1,25 und 1,23 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 6,3 und 6,8 Prozent. Mit «Major Crimes» konnten sich die Zuschauer nicht anfreunden, denn der Marktanteil fiel auf 3,6 Prozent.
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